Mittwoch, 18. April 2012

Lipgloss selber machen

Hi Leute,

da ich schon des öfteren gelesen habe das man sich einen Lipgloss selber machen kann, dachte ich das ich das jetzt auch mal ausprobieren will..

Ich hatte keine Vaseline im Haus deswegen musste Melkfett herhalten.

Also habe ich 1 Teelöffel Melkfett in eine Schüssel gegeben und habe einen Lippenstift den ich sowieso nie benutze hinzugefügt und habe das ganze dann in einem warmen Wasserbad geschmolzen.
Als es flüssig war habe ich das ganze in ein leeres Döschen von Carmex gefüllt und jetzt steht es im Kühlschrank zum fest werden.

Bin mal gespannt ob das was wird trotz Melkfett oder ob man unbedingt Vaseline nehmen muss..

Schauen wir mal..

Ich sage euch dann bescheid ob es was geworden ist und stell euch auch ein Bild mit rein und swatche euch die Farbe..

Viel Spaß falls ihr es nach machen wollt ;)

Eure Dilara



Nachtrag:

Nach ca. 15 Minuten im Kühlschrank ist der Lipgloss dann fest genug und man kann ihn verwenden.

So sieht das ganze dann aus




Hier habe ich noch einen Swatch aber leider sieht man nicht viel, weil der Lipgloss nur leicht farbe abgibt und ein bisschen glänzt.



Fazit von mir:

Ich finde das eine gute Idee grad wenn man einen Lippenstift hat den man so nicht verwendet und sonst wegwerfen würde..
Als Lipgloss gemischt gibt er nur wenig Farbe ab und nicht so viel wie als Lippenstift.
Es glänzt schön auf den Lippen und die Lippen werden durch das Melkfett schön weich.

Eine gute Sache.

Viel Spaß beim nach machen.

Eure Dilara

1 Kommentar:

  1. hey du hast wirklich gute ideen.... muss ich auch mal versuchen ich hab auch noch jede menge lippenstifte die ich nicht nehme... aber gute idee mit dem lipgloss.....grins

    AntwortenLöschen